z.T. Under Construction

Datum: 24.03.2020

Da das Design überarbeitet wird, sind auch noch nicht alle Funktion 100% betriebsbereit. Dies wird jedoch in Kürze geschehen!


Du kannst Jedoch schon ALLE bisherigen Folgen Anhören. Diese findest Du unter der Rubrik "Podcast-Folgen" im Header

Folge 2 Ist Online!

Datum: 01.05.2020

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur be*****sene Kleidung". Florian ist gerne draußen unterwegs. Ein Laborplatz? Nichts für Ihn. Er ist aktiver Naturfotograph und kann auch mal Stundenlang auf der Lauer liegen für das perfekte Bild. Makrobiologie, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit. Sein Leben, Seine Passion.

Was Wissen-Schaf(f)t

Podcast-WWS

Der Podcast von und für Wissenschaftler*Innen

​​​​​​​ Wer betreibt den Podcast?

Mein Name ist Dennis und ich bin selbst Master of Science Biologe. Ex-Fachschaftsrat Mitglied. Ehrenamtlicher Vorstand im Förderverein der Uni Leipzig und Finanzplaner für Naturwissenschaftler.

100% NaWi im Herzen.

Wissenschaftlich - objektiv | Nah Dran | Erlebbar

Das ist mein Versprechen

​​​​​​​ Wer sind die Podcast-Gäste?

Alle Podcast-Interviewpartner sind selbst aus den Wissenschaften. Biologie, Chemie, Physik, Psychologie, Medizin. Forschung bedeutet Vielfalt. Forschung bedeutet Fokus. Deine Aufgabe ist es, dir eigenständig und unabhängig eine Meinung zu bilden. Jeder Gast hat Dir etwas zu erzählen, egal aus welchem Gebiet Du ursprünglich kommst

​​​​​​​ Was Ist der Podcast-WWS?

Was Wissen-Schaf(f)t!

Dies lässt verschiedene Interpretationen zu. Und genau darum geht es. Unterschiedliche Perspektiven von Menschen aus der Wissenschaft zu sammeln.

Persönlich. Authentisch. Informativ. Mit Herz.

​​​​​​​ Für wen ist der Podcast?

Du bist selbst (angehende/r) Naturwissenschaftler*In?

Du fragst Dich wie es nach dem Studium weitergeht?

Welche Optionen Du hast? Welche Tipps und Tricks, Erfahrungen und Möglichkeiten es für Dich als NaWi gibt? Dann bist Du hier genau RICHTIG!

​​​​​​​ Zu Faul Zum Lesen? Dann hör Dir Das Wichtigste was Du Wissen musst an

Dieser Podcast lebt von Dir und Deinen Erfahrungen.


Ich selbst bin weder Journalist noch Medientechniker.

Lediglich ein studierter Biologe, mit einem Herz für Naturwissenschaftler*Innen.


Netzwerken. Zusammenarbeit. Offenheit und Über den Tellerrand Blicken.


Sei Dabei. Teile Deine Erfahrungen. Deine Tipps. Deinen Werdegang.

Mache Erfahrungen außerhalb der Life Science. Netzwerke!

Du weißt nie wo Deine Reise am Ende hinführen wird...

Werde Teil der Community

Teile Deine Erfahrungen

My Image

Martin

Viel Herz für die Naturwissenschaften und einer Menge Engagement neben dem Studium. Erfahre von Martin was ihn dazu bewegt hat in den Außendienst zu gehen. Ist das vielleicht auch was für Dich?

My Image

Melanie

Als Studierte Biologin hat sie einige Wege auf sich genommen. Diese Erfahrungen haben ihr geholfen ihre eigene Passion zu entdecken. Finde auch Du Deine Passion heraus und höre den Cast JETZT.

My Image

Caro

Als PhD-Studentin erzählt Caro von ihren Studienerfahrungen, ihren Entscheidungen und wichtigen Tipps für angehende Vollzeit-NaWis. Profitiere indem Du JETZT den Cast anhörst

My Image

Franz

Sozial engagiert und ökologisch motiviert. Franz arbeitete sich durch die Biochemie und 'Öko-Biologie'. Erfahre von den Höhen und Tiefen im und nach dem Studium und nimm Dir etwas für Deine Zukunft mit.

Eine Cast-Auswahl für Dich

My Image

Schreibe mir gerne eine Nachricht