Über den Podcast-Gast

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur be*****sene Kleidung". Florian ist gerne draußen unterwegs. Ein Laborplatz? Nichts für Ihn. Er ist aktiver Naturfotograph und kann auch mal Stundenlang auf der Lauer liegen für das perfekte Bild. Makrobiologie, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit. Sein Leben, Seine Passion.

My Image

Podcast-WWS - Folge 2

"Freilandbiologe mit Jeder Zelle - Eindrücke eines 'seltenen' Makrobiologen"

Der Inhalts-Kern des Casts

Als Naturfotograf ist Florian mit Herz und Seele draußen unterwegs. Sein Studium brachte ihn an Zwei verschiedene Unis, die ihn auf die Freilandbiologie jedoch nicht optimal vorbereitet haben. Es geht um Herausforderungen, aber auch Chancen und Tipps in diesem Bereich der Biologie. "Naturschutz ist ein Dorf"

Was Du Dir mitnehmen kannst

Du bekommst Eindrücke aus dem Leben eines Freilandbiologen. Wenn Du selbst das Labor meiden möchtest und lieber in der Natur arbeitest, dann ist der Cast genau das Richtige für Dich!

Florian erzählt von seinen privaten Erfahrungen, Tipps und Ansprechpartnern für diesen Schwerpunkt der Biologie.


Wenn Du draußen bist und kartierst, hast Du natürlich auch so einiges an Herausforderungen zu bewältigen.

Flexibilität durch die vorgegebene Flora und Fauna, wetterabhängig, gut zu Fuß. Um nur einige Dinge zu nennen.


Wie kommst Du am besten an solche Jobs heran?

Florians Weg war die Initiativbewerbung beim Planungsbüro! Häufig unterschätzt und definitiv auch ein Weg für Dich!

Zusatzinfos & Impressionen

Du findest Florian auf seiner Naturfotograph-Homepage: https://colourful-wildlife.de/



Gerne kannst Du ihn auch anschreiben: info@colourful-wildlife.de



Auch auf Instagram ist er vertreten: https://www.instagram.com/colourfulwild/



Hier eine kleine Auswahl seiner Bilder - Mehr findest Du auf Seiner Homepage!

My Image
My Image
My Image